13.09.2013 07:51 | Kategorie: Netzwerktreffen, Regio: Dortmund

Dortmund-Witten: CiW Impulsabend

"Die Landkarten meines Lebens - Wie wir werden, was wir sind" mit Rainer Wälde, Leiter der TYP Akademie Limburg

Bei diesem Thema geht Rainer Wälde in der Mitte seines Lebens auf Spurensuche. In den Tälern, Schluchten, Sackgassen und Gipfeln seines Lebens. So entfaltet sich die Lebenslandkarte eines Menschen, der seinen Weg gefunden hat. – Und damit möchte er auch die Brücke zu unserem Leben schlagen.

Wenn man die eigene Lebenslandkarte betrachtet, wird nicht nur klar, wo man gerade steht. Sie hilft uns auch, die richtigen Fragen zu stellen: Wo komme ich her? Wo wollte ich eigentlich hin? Welchen Weg hatte ich mir vorgenommen? Auf unserer Lebenslandkarte haben wir die Orte eingetragen, die in unserem Leben eine wichtige Rolle spielen, die Wege, die wir gegangen sind – im tatsächlichen wie im übertragenen Sinn.

Rainer Wälde ist Berater, Filmemacher, TV-Moderator und Buchautor. Er ist Mitbegründer und  Vorsitzender des Deutschen Knigge-Rats. Seine Fernsehserie „In 115 Tagen um die Welt“ und der  Film „Meine Reise zum Leben“ wurden mit  dem World Media Award ausgezeichnet. Mit seiner Frau Ilona leitet er die TYP Akademie in Limburg www.typakademie.de.

Ein Abend mit vielen interessanten Aspekten, die begeistern und gleichzeitig zum Nachdenken anregen sollen.

Darüber hinaus werden wir auch wieder genügend Zeit haben um uns gegenseitig kennen zu lernen und zu „netzwerken“.

Wir freuen uns auf einen anregenden Impuls bei gutem Essen und mit netten Gesprächen.

Einladungsflyer

Hier besteht die Möglichkeit sich direkt online anzumelden.