CiW-Forum Münster

Ohne Werte hat nichts Wert

„Was ihr von mir bekommt, ist wertvoller als das feinste Gold, besser als das reinste Silber.“ Spr 8,19

Jeder hat Werte, jeder lebt Werte — nur welche? Jeder sollte sich über sein Wertesystem im Klaren sein. Welche Werte bestimmen meine Gedanken, beeinflussen meien Entscheidungen? Sind diese Werte tragfähig?

Joachim Boshard nimmt uns mit in das Spannungsfeld eines Polizisten. Seine Erfahrungen sind auf andere Berufe übertragbar.

Mehr Informationen im Veranstaltungsflyer: 2019_06_Forum_Muensterland_web.

Der Referent: Joachim Boshard, Meckenheim, Erster Kriminalhauptkommissar (EKHK) a. D. beim Bundeskriminalamt. Der aktive Pensionär war Personenschützer ehemaliger Politiker wie Bundeskanzlers Helmut Schmidt und Verteidigungsminister und NATO-Generalsekretär Manfred Wörner. Außerdem wurde Boshard bei Entführungen und Geiselnahmen deutscher Staatsangehöriger im Ausland und im Bereich der Terrorismusfahndung eingesetzt. Seit 2013 gehört er dem Bundesvorstand der Christlichen Polizeiverinigung an.

Ort: Restaurant „Creperie du Ciel“
An der Clemenskirche
Maria-Euthymia-Platz 7 – 9
48143 Münster