CiW Begegnung

Termin verschoben!

Dankbarkeit – Der Schüssel zu einem erfüllten Leben?

Christen werden immer wieder zur Dankbarkeit aufgefordert, so z.B. „Seid dankbar in allen Dingen“. (1. Thessal. 5,12) Ist das wirklich auch unser Verhalten? Welche Erfahrungen haben wir in unserem Leben damit gemacht, aufrichtig dankbar zu sein?

Unser Freund Wolfram Schleifenbaum ist dieser Frage nachgegangen und stellt fest: „Dankbar zu leben kann der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sein“. Dietrich Bonhoeffer sagt uns „Dankbarkeit macht das Leben reich!“ Ist das auch unsere Erfahrung? Gemeinsam wollen wir uns darüber austauschen, wie das auch uns besser gelingen kann. Wolfram Schleifenbaum will uns Anstöße zur Dankbarkeit vermitteln.

Alle weiteren Infos sowie den Tagesablauf finden Sie im Recklinhausen 2019.