Vorträge und Predigten mit Michael vom Ende

30. September 2018, 10:00 Uhr - Gottesdienst mit Michael vom Ende
Ort: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bottrop
       Scharnhölzfeld 5, 46236 Bottrop

 

13. September 2018, 15:00 Uhr - 15:45 Uhr - Töne und Worte
Musik ist die Sprache des Herzens. Sie kann Worte noch klarer machen, deuten und verständlich machen. Instrumentales und Gesungenes will auf den hinweisen, ohne den es keine Landesgartenschau geben könnte. Matthias Schmitt und Michael vom Ende wollen mit „Töne und Worte“ zum Staunen über Schöpfer und Schöpfung einladen.
Ort: Tribüne Alter Park

 

05. September 2018, 15:00 Uhr - 15:30 Uhr - Zurück zu den Wurzeln - Gerne, aber wo sind sie?
Ad fontes - immer wieder wird der Ruf laut, „zurück zu den Wurzeln“ zu gehen. In der großen gesellschaftlichen Diskussion, aber auch in der persönlichen Lebensgeschichte. Mächtige Pflanzen mit ihren Wurzeln geben uns einen guten Anschauungsunterricht, wie wichtig eben diese Wurzeln sind. Im Blick auf die Bäume, die Geschichte und das eigene Leben. Anregende Gedanken zu einem geheimnisvollen Thema von Michael vom Ende.
Ort: Grünes Auditorium